Allgemeines Turnen für Mädchen

In dieser Gruppen sind die Mädchen der 1. bis 4. Klasse sehr aktiv. In diesen Übungsstunden geht es um grundlegendes  und vielseitiges Sammeln von Bewegungserfahrungen, dem Erwerb von turnerischen Grundfertigkeiten, der Talentsichtung  und evtl. -förderung sowie vor allem dem Vermitteln von Spaß und Freude an Spiel und Bewegung.

Darüber hinaus finden alljährliche gemeinsame Ausflüge und Freizeiten statt: Ausflüge, Freizeit im Ingelheimer Wald, gemeinsame Fastnachts- und Weihnachtsfeiern.  

 Übungsleiterin:

E. Müller, G. Kloes-Lohbeck, Y. Cin plus Assistentinnen

Zeit:

Ort: 

Mittwoch: 17:00 - 18:30 Uhr

Turnhalle Brüder-Grimm-Schule

Alter: 

1. - 4. Klasse

 

Jungenturnen und mehr...

Jeden Donnerstag treffen wir uns von 17.00-18.30 Uhr um uns gemeinsam auszupowern. Mit Spielen und Elementen aus Turnen und Leichtathletik kommen alle ins Schwitzen. Aber auch große und kleine Hindernisse - den abwechslungsreichen Bewegungslandschaften -  gilt es immer wieder zu überwinden. Bei manchen Staffelspielen kann es schon auch mal recht laut werden und das Ergebnis spielt nicht immer die wichtigste Rolle. Im Vordergrund steht der Spaß und die Freude an der Bewegung und natürlich der eigene Erfolg etwas Neues zu können.

Wir freuen uns jederzeit über motivierte Jungs von der 1.-4. Klasse.

 

 Übungsleiter:

C. Ott, J. Kormann

Zeit:

Ort: 

Donnerstag: 17:00 - 18:30 Uhr

Turnhalle Brüder-Grimm-Schule

Alter: 

1. - 4. Klasse